CORINNA FURMANEK
Raumgestaltung und Beratung




Quelle der Balance: entspannt schlafen
Ob Kinder oder Erwachsene: Wer schlecht schläft, ist häufig schneller müde, gereizt oder kann sich nur schwer konzentrieren. Guter Schlaf ist kostbar. Nicht alles hängt vom Raum ab, um entspannt und stabil in den Tag zu starten. Aber eben doch genug, dass sich eine Analyse der Störquellen lohnt. Oft reichen dann schon kleine Veränderungen im Schlafraum, die einen erholsamen Schlaf fördern.

Besser als Schafe zählen: Störquellen beseitigen
In einem Schlafzimmer gibt es vieles, das stören kann: Wasseradern, Elektrosmog, verursacht durch ungünstige Lampen oder den Radiowecker auf dem Nachttisch oder durch stark abstrahlende Kabel in der Wand, Schimmel, unverträgliche Materialien, Lärm. Manchmal führen auch alte Geschichten oder neue Lebensumstände dazu, dass etwas oder der ganze Raum als nicht mehr stimmig wahrgenommen werden.

Meine Lösungen für Ihr individuell und gesund gestaltetes Schlafzimmer beinhalten:
- Störquellen aufzufinden, zu beseitigen oder mindestens zu reduzieren
- den richtigen Schlafplatz im Zimmer zu finden
- Möglichkeiten aufzuzeigen, die Lärm verringern
- bei der individuellen Farbgestaltung zu beraten
- Farben und Materialien vorzustellen, die frei von Allergenen und Schadstoffen sind

4 in 1: das Kinderzimmer
Spielen, Schlafen, Hausaufgaben, Kuscheln – vier verschiedene Bedürfnisse in einem Raum: Was wir als Erwachsene üblicherweise auf verschiedene Zimmer aufteilen können, muss im Kinderzimmer unter einen Hut gebracht werden. Wie geht das am besten? Eine anspruchsvolle Aufgabe.

Was braucht das jeweilige Kind? Was gibt der Raum her? Welche Farben, Formen und Materialien, welche Möbel und welche Aufteilung eignen sich besonders gut? Die individuellen Antworten auf diese Leitfragen fließen in das Konzept für die Ausgestaltung des Kinderzimmers mit ein. Eine Feng Shui-Beratung kann eine sinnvolle Ergänzung sein.